Treffenbericht Euro Tuningshow Celje 2005
Am Samstag den 22. Oktober 2005 fand in Celje (Slowenien) die 1. Euro Tuning Show statt!
Da es von Klagenfurt nur 160 Kilometer entfernt ist, war es für uns keine Überlegung hinzufahren.

Wir machten uns jedoch Gedanken über die Straßenverhältnisse in Slowenien, die sich bald darauf
als völlig unbegründet herausstellten.
In Ljubljana ging es ab auf eine super neue Autobahn die bis Celje durchging.
Das einzige was recht ungewöhnlich war, dass wir ca. alle 20 Kilometer Maut zahlen mussten (hin und retour ca.10,- Euro).

Leider war die Beschilderung zur Tuning Show ziemlich dürftig, wir mussten erst einige Stadtrunden fahren,
bis wir unser Ziel erreicht hatten.

Das Gelände und die Halle ist so ähnlich wie das der Cult Society Car Parade in Ried nur eben kleiner.
Der Eintritt pro Person betrug humane 5,- Euro für die Fahrzeuge mussten wir jedoch keinen Eintritt bezahlen!

Da auch beim Treffen in Udine vor der La Grotta einige Fahrzeuge aus Slowenien waren, wussten wir
schon was uns dort erwarten wird.

Diesmal spielte auch das Wetter mit, es war ein wunderschöner Herbsttag.

Auf dem Freigelände waren einige Tuning Firmen die ihre Fahrzeuge ausstellen und es wurde auch DB gemessen.
Ebenso war auch ein Chiptuner mit meinem Leistungsprüfstand vor Ort.
In der Ausstellungshalle waren ca. 100 Fahrzeuge gemischte Marken ausgestellt!
Ein DJ sorgte für gute Unterhaltung und Musik - aber leider nur in slowenisch.

Es war wirklich jedes Auto ein Foto wert. Uns hat sehr überrascht, dass in Slowenien so ein hoher Tuningstandart herrscht.

Wir freuen uns schon auf 2006 wo wir uns sicher Zeit nehmen und auch in der Halle ausstellen werden!